✓Herbst Sale ✓Gratis Versand ✓14 Tage Rückgaberecht

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Kann ich Produkte die mir nicht gefallen zurücksenden?

Selbstverständlich kannst du Artikel zurücksenden, wenn sich diese im Originalzustand befinden (ohne Gebrauchsspuren, Gerüche oder Schmutz).

Wir sind von unseren Produkten zu 100% überzeugt und sind uns sicher, dass sie dir und deinem Vierbeiner gefallen werden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, schaue mal bei unseren Tipps & Tricks vorbei oder informiere uns über deine Retoure per Mail an: info@wahre-tierliebe.de. Wir helfen gern bei jedem Anliegen!

Sende danach deine Retoure einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an:

Wahre Tierliebe
c/o GE20 GmbH
Lise-Meitner-Straße 13
28876 Oyten

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstatten wir dir dein Geld innerhalb von 7-10 Werktagen auf die von dir gewählte Zahlungsmethode.

Kann ich das Produkt kostenlos umtauschen, falls es nicht passt?

Ja, du kannst Artikel umtauschen, wenn sich diese im Originalzustand befinden (ohne Gebrauchsspuren, Gerüche oder Schmutz).

Um dir den Aufwand einer Rücksendung zu sparen, halte dich am besten auf unsere Größenempfehlung. Falls du trotzdem ein Produkt umtauschen möchtest, schreibe uns eine einfach an: info@wahre-tierliebe.de mit deiner Bestellnummer und deinem neuen Wunsch-Produkt.

Danach senden wir dir ein Retourenlabel und du kannst eine neue Bestellung aufgeben.

Bitte kündige deinen Umtausch immer per Mail an, damit wir sicher sind, dass alles reibungslos abläuft.

Welche Größe brauche ich für meinen Vierbeiner?

Unsere Empfehlung:
Am einfachsten ist es, wenn du deinen Vierbeiner einmal von Kopf bis Po ausmisst und dann ein Hundebett wählst, welches 20-30cm größer ist. So kannst du sicher sein, dass dein Liebling genug Platz zum Rollen und Strecken hat. Falls du es nicht genau weißt, nimm lieber einer Nummer zu groß als zu klein.

Bei unseren Hundebetten ist der Gesamtdurchmesser: 
XS - 60cm, S - 70cm, M - 80cm, L - 100cm, XL - 120cm, XXL - 140cm

Welche Hunde passen in den Autositz?

Der Autositz M hat eine Größe von 55x50x30cm und ist für kleine Hunde geeignet, während Mittlere Hunde auf Größe L Platz finden (60x70x50cm).

Falls du dir unsicher bist, miss deinen Liebling einmal aus und überlege, ob er es auf einer Liegefläche von 55x50cm oder 60x70cm passt.

Reinigung

Kann ich das Hundebett waschen?

Ja. Aus hygienischen Gründen ist der Bezug und das Bettchen eins, sodass man es zusammen wischt. Beim ersten mal empfehlen wir den Waschgang bei 40 Grad. Danach kannst du es auch bei 60 Grad waschen.

Passt das Hundbett in die Waschmaschine?

Ja. Die Größen XS - L passen in jede übliche Waschmaschine. Bei XL - XXL bräuchte man ein größere Trommel (12 Kg oder mehr). Man kann die Kuschelbetten aber auch jederzeit mit dem Staubsauger oder per Hand waschen.

Darf das Hundebett in den Trockner?

Das empfehlen wir nicht. Am besten trocknet das Hundebett an einem warmen Ort in der Wohnung, damit es wieder so fluffig wie davor wird.

Kann ich den Autositz waschen?

Ja. Dank dem abnehmbaren Bezug, kannst du den Autositz jederzeit und so oft wie du willst waschen. Du kannst die Kissen und Bezüge danach auch gern in den Trockner tun.

Kontakt

Wie kann ich euch am Besten erreichen?

Neben unseren Social Media Kanälen kannst du dein Anliegen oder deine Frage einfach an unsere E-Mail: info@wahre-tierliebe.de senden. In der Regel antworten wir dir Werktags (Mo-Fr, 10-18 Uhr) innerhalb von wenigen Stunden bis maximal einem Tag.

Gibt es eine Telefonnummer?

Ja, unsere Telefonnummer lautet:
0421 18540 000

Da unser Telefonservice neu ist, sind wir werktags von 15-18 Uhr für dich verfügbar.

Ansonsten kannst du uns dein Anliegen und deine Telefonnummer auch jederzeit unter info@wahre-tierliebe.de schreiben und wir rufen dich zurück!

Kann ich Produkte bei euch in Bremen abholen?

Derzeit bieten wir keine Abholung aus unserem Produktlager in Bremen an. Alle Bestellungen können nur über unseren Online Shop getätigt werden.

Jedoch arbeiten wir an einen lokalen Shop, indem man in Zukunft unsere Produkte vor Ort anschauen und abholen kann.

Kauf & Bezahlung

Wo kann ich eure Produkte kaufen?

Unsere gesamte Auswahl an exklusiven Hunde Produkten findest du nur hier im Onlineshop. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Kreditkarte, Paypal, AmazonPay, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und Klarna. Wie du siehst, legen wir auch bei den Zahlungsmöglichkeiten größten Wert auf Flexibilität.

Kann ich per Vorkasse überweisen?

Ja, wir bieten auch die Überweisung per Vorkasse an. Schreibe uns am Besten eine E-Mail mit deinem Wunschprodukt an info@wahre-tierliebe.de,damit wir deine Bestellung anlegen und versenden können.

Erhalte ich eine Bestell-Bestätigung per E-Mail?

Ja, du bekommst zu jeder Bestellung eine Bestell-Bestätigung per Mail. Sollte diese bei dir nicht eingetroffen sein, schau bitte in deinem Spam-Ordner nach und kontaktiere uns, damit wir schauen können ob deine Bestellung bei uns angekommen ist. 

Zahlung & Versand

Wie schnell ist das Produkt nach der Bestellung bei mir?

Wir geben unser Bestes, damit deine Bestellung so schnell wie möglich ankommt und arbeiten deswegen auch am Sonntag im Paketzentrum für dich.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert mit unserem Standardversand per DHL 1-3 Werktage. 

Nach Österreich und in die Schweiz sind es erfahrungsgemäß um die 2-5 Werktage.

Abweichungen sind möglich, sollte es zu fehlenden Angaben, wie einer vergessenen Hausnummern oder Zustellschwierigkeiten kommen.

Ich habe mehrere Gutscheincodes, wie viele kann ich pro Bestellung einlösen?

Pro Bestellung kannst du nur einen Rabattcode einlösen. Den anderen Gutschein kannst du dir jedoch gern für eine zweite Bestellung aufheben oder einem Freund/ einer Freundin schenken.

Mögliche Lieferverzögerungen

Corona bedingt sind die Online Bestellungen in diesem Jahr stark angestiegen. Daher arbeiten wir auch am Wochenende für dich und geben unser Bestes, dass deine Bestellung so schnell wie möglich ankommt. Doch auch wir sind als Online Shop dem Corona-Virus gegenüber nicht immun, daher kann aufgrund der Abstandsregelungen in unseren Versandzentren deine Bestellung um 1-2 Werktage verzögern. Vielen Dank für dein Verständnis!

Gibt es Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 0,00€ und sind auf jede Bestellung kostenlos.

Die Versandkosten nach Österreich oder Schweiz betragen 9,90€.

Elektronisch angekündigte Bestellungen

Momentan kann es vorkommen, dass DHL technische Störungen in der Sendungsverfolgung hat. Falls sich dein Sendungsstatus nicht verändert oder elektronisch angekündigt ist, bitten wir dich mindestens 2-5 Werktage auf die Ankunft zu warten, bevor du uns kontaktierst. Wir und DHL überprüfen deinen Tracking Status regelmäßig und geben dir automatisch bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für deine Geduld! 

Mein Sendungsstatus ändert sich nicht

Mit dem Tracking in deiner Versandbestätigung, kannst du den Status deiner Sendung jederzeit nachverfolgen. Sollte dein Paket aber mal eine längerezeit bei DHL liegen, kontaktiere uns, damit wir dem auf den Grund gehen können, wir helfen dir gern!

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Ja, Lieferungen an DHL Packstationen sind möglich.

Hast du noch eine Frage?

Schreibe uns
Echte Zufriedenheit

Wir sind davon überzeugt, dass vernünftig gekauft sinnvoller ist, als sich "billig" zu ärgern.

Kauf auf Rechnung

Du kannst mit Klarna auch erst nach der Lieferung bezahlen.

Kostenloser Versand

Innerhalb von 1-3 Tagen, bei dir und deinem Vierbeiner zu Hause.

Premium Support

Du hast Fragen oder Anliegen? Wir freuen uns dir zu helfen.