Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Selbstverständlich kannst du Artikel zurücksenden, wenn sich diese im Originalzustand befinden (Keine Gebrauchsspuren, Gerüche oder Schmutz).
Wir sind von unseren Produkten zu 100% überzeugt und sind uns sicher, dass sie dir und deinem Vierbeiner gefallen werden. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, schaue mal bei unseren Tipps & Tricks vorbei oder informiere uns über deine Retoure per Mail an: info@wahre-tierliebe.de. Wir helfen gern bei jedem Anliegen!
Sende danach deine Retoure einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an:
Wahre Tierliebe
c/o GE20 GmbH
Lise-Meitner-Straße 13
28876 Oyten
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstatten wir dir dein Geld innerhalb von 7-10 Werktagen auf die von dir gewählte Zahlungsmethode.
Ja, du kannst Artikel umtauschen, wenn sich diese im Originalzustand befinden (ohne Gebrauchsspuren, Gerüche oder Schmutz).
Um dir den Aufwand einer Rücksendung zu sparen, halte dich am besten auf unsere Größenempfehlung. Falls du trotzdem ein Produkt umtauschen möchtest, schreibe uns eine einfach an: info@wahre-tierliebe.de mit deiner Bestellnummer und deinem neuen Wunsch-Produkt.
Danach senden wir dir ein Retourenlabel und du kannst eine neue Bestellung aufgeben.
Bitte kündige deinen Umtausch immer per Mail an, damit wir sicher sind, dass alles reibungslos abläuft.
Unsere Empfehlung:
Am einfachsten ist es, wenn du deinen Vierbeiner einmal von der Schnauze bis zum Po ausmisst und dann ein Hundebett wählst, welches 15-20cm größer ist. So kannst du sicher sein, dass dein Liebling genug Platz zum Rollen und Strecken hat. Falls du es nicht genau weißt, nimm lieber einer Nummer zu groß als zu klein.
Bei unseren Hundebetten ist der Gesamtdurchmesser:
XS - 60cm, S - 70cm, M - 80cm, L - 100cm, XL - 120cm, XXL - 140cm
Der Autositz M hat eine Größe von 55x50x30cm und ist für kleine Hunde geeignet, während Mittlere Hunde auf Größe L Platz finden (60x70x50cm).
Falls du dir unsicher bist, miss deinen Liebling einmal aus und überlege, ob er es auf einer Liegefläche von 55x50cm oder 60x70cm passt.
Reinigung
Ja. Aus hygienischen Gründen ist der Bezug und das Bettchen eins, sodass man es zusammen wischt. Beim ersten mal empfehlen wir den Waschgang bei 40 Grad. Danach kannst du es auch bei 60 Grad waschen.
Ja. Die Größen XS - M passen in jede übliche Waschmaschine. Bei L - XXL bräuchte man eine größere Trommel (12 Kg oder mehr). Man kann die Kuschelbetten aber auch jederzeit mit dem Staubsauger oder per Hand waschen.
Das empfehlen wir nicht. Am besten trocknet das Hundebett an einem warmen Ort in der Wohnung, damit es wieder so fluffig wie davor wird.
Ja. Dank dem abnehmbaren Bezug, kannst du den Autositz jederzeit und so oft wie du willst waschen. Du kannst die Kissen und Bezüge danach auch gern in den Trockner tun.
Kontakt
Neben unseren Social Media Kanälen kannst du dein Anliegen oder deine Frage einfach an unsere E-Mail: info@wahre-tierliebe.de senden. In der Regel antworten wir dir Werktags (Mo-Fr, 10-18 Uhr) innerhalb von wenigen Stunden bis maximal einem Tag.
Ja, unsere Telefonnummer lautet:
0421 18540 000
An folgenden Werktagen kannst du uns gerne anrufen:
Mo, Mi: 15-18 Uhr,
Fr: 15-17 Uhr
Ansonsten kannst du uns dein Anliegen und deine Telefonnummer auch jederzeit unter info@wahre-tierliebe.de schreiben und wir rufen dich zurück!
Derzeit bieten wir keine Abholung aus unserem Produktlager in Bremen an. Alle Bestellungen können nur über unseren Online Shop getätigt werden.
Jedoch arbeiten wir an einen lokalen Shop, indem man in Zukunft unsere Produkte vor Ort anschauen und abholen kann.
Kauf & Bezahlung
Unsere gesamte Auswahl an exklusiven Hunde Produkten findest du nur hier im Onlineshop.
Kreditkarte, Paypal, AmazonPay, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und Klarna. Wie du siehst, legen wir auch bei den Zahlungsmöglichkeiten größten Wert auf Flexibilität.
Ja, wir bieten auch die Überweisung per Vorkasse an. Schreibe uns am Besten eine E-Mail mit deinem Wunschprodukt an info@wahre-tierliebe.de,damit wir deine Bestellung anlegen und versenden können.
Ja, du bekommst zu jeder Bestellung eine Bestell-Bestätigung per Mail. Sollte diese bei dir nicht eingetroffen sein, schau bitte in deinem Spam-Ordner nach und kontaktiere uns, damit wir schauen können ob deine Bestellung bei uns angekommen ist.
Zahlung & Versand
Wir geben unser Bestes, damit deine Bestellung so schnell wie möglich ankommt und arbeiten deswegen auch am Sonntag im Paketzentrum für dich.
Die Lieferung innerhalb Deutschlands dauert mit unserem Standardversand per DHL 1-3 Werktage.
Nach Österreich und in die Schweiz sind es erfahrungsgemäß um die 2-5 Werktage.
Abweichungen sind möglich, sollte es zu fehlenden Angaben, wie einer vergessenen Hausnummern oder Zustellschwierigkeiten kommen.
Pro Bestellung kannst du nur einen Rabattcode einlösen. Den anderen Gutschein kannst du dir jedoch gern für eine zweite Bestellung aufheben oder einem Freund/ einer Freundin schenken.
Corona bedingt sind die Online Bestellungen in diesem Jahr stark angestiegen. Daher arbeiten wir auch am Wochenende für dich und geben unser Bestes, dass deine Bestellung so schnell wie möglich ankommt. Doch auch wir sind als Online Shop dem Corona-Virus gegenüber nicht immun, daher kann aufgrund der Abstandsregelungen in unseren Versandzentren deine Bestellung um 1-2 Werktage verzögern. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 0,00€ und sind auf jede Bestellung kostenlos.
Die Versandkosten nach Österreich oder Schweiz betragen 7,49€.
Momentan kann es vorkommen, dass DHL technische Störungen in der Sendungsverfolgung hat. Falls sich dein Sendungsstatus nicht verändert oder elektronisch angekündigt ist, bitten wir dich mindestens 2-5 Werktage auf die Ankunft zu warten, bevor du uns kontaktierst. Wir und DHL überprüfen deinen Tracking Status regelmäßig und geben dir automatisch bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für deine Geduld!
Mit dem Tracking in deiner Versandbestätigung, kannst du den Status deiner Sendung jederzeit nachverfolgen. Sollte dein Paket aber mal eine längerezeit bei DHL liegen, kontaktiere uns, damit wir dem auf den Grund gehen können, wir helfen dir gern!
Ja, Lieferungen an DHL Packstationen sind möglich.