Matschwetter: Wie halte ich meinen Hund sauber?

Hundebesitzer kennen die Situation! Nach Spaziergängen im Winter trieft unser Hund und das Fell und die Pfoten sind voller Matsch. Die Folgen: Ein dreckiges Auto, schmutzige Fußböden und ein unangenehmer Geruch durch den nassen Hund.

Damit das künftig nicht mehr passiert und sich auch dein Vierbeiner wohlfühlt, haben wir einige Tipps für dich zusammengestellt.

 
1. Schütze deinen Vierbeiner vor Kälte und Nässe

Gerade, wenn es draußen kalt und nass ist, ist eine Hunde Winterjacke ideal. Einfach angezogen, schützt die Premium Hunde Winterjacke von WahreTierliebe deinen Vierbeiner vor dem Auskühlen. Denn dank des weichen Innenfutters und der wasserfesten Oberfläche bleibt dein Liebling jederzeit trocken und warm. Auch kannst du die Winterjacke in der Waschmaschine reinigen oder ziemlich praktisch beim Gassigehen an der Leine befestigen. 

(Produkt auf dem Bild: Premium Hunde Winterjacke) 


2. Halte dein Auto sauber und trocken

Wenn du mit deinem Hund im Auto unterwegs bist, nutze unseren Kofferraumschutz oder Rückbankschutz. Diese sorgen dafür, dass der Innenraum deines Autos sauber und trocken bleibt, wenn du deine Fellnase nach einem Spaziergang im Regen oder Schnee transportierst. Platziere diese Schutzvorrichtungen einfach im Kofferraum oder auf der Rückbank und dein Auto bleibt frei von Dreck, Schmutz und Kratzern.

 
(Produkt auf dem Bild: Kofferraumschutz) 


3. Reinige die Pfoten und mache es kuschelig

Zu Hause angekommen, kannst du mit unserem Praktischen Pfotenreiniger die Pfoten vom ganzen Dreck befreien und so deinen Fußboden sauber halten. Auch kannst du deinem Liebling einen Hunde Bademantel anziehen, damit sich deine Fellnase nach dem Spazierengehen einkuscheln und gut erholen kann.

 
(Produkt auf dem Bild: Praktischen Pfotenreiniger) 


Mit diesen Empfehlungen werden die Gassirunden bei Matschwetter entspannter - für dich und deinen Liebling.

Welcher Tipp hat dir am besten gefallen? Berichte uns doch gerne davon auf Instagram.


Teile das