5 Hundetipps für den Herbst

Wenn die Blätter in den schönsten Farben erstrahlen und die Luft nach frischem Laub duftet, dann wissen wir: Der Herbst ist da.

Diese Jahreszeit bringt allerdings ein paar Veränderungen für deinen Vierbeiner mit sich.

Deswegen haben wir heute 5 Tipps für dich, durch die du erfährst, wie du deinen Hund auf diese Jahreszeit vorbereiten kannst und wie ihr gemeinsam den Herbst in vollen Zügen genießen könnt.

 

1) Sorge für einen warmen und gemütlichen Schlafplatz

Nach dem Spaziergang oder an kalten Tagen muss sich dein Vierbeiner wieder richtig aufwärmen können. Ein beheiztes Zuhause, ein warmes Hundebett und eine gemütliche Hundedecke spenden deinem Hund viel Wärme und Schutz. So kann er sich bequem einkuscheln, wieder Kraft tanken und diese zauberhafte Jahreszeit noch besser auskosten.


(Produkt auf dem Bild: Kuschelbett Fluffy Plus - Das Original)


2) Unterstütze deinen Vierbeiner beim Fellwechsel

Um sich den kälteren Temperaturen im Herbst anzupassen, wechseln viele Hunde ihr Fell. Dieser Fellwechsel ist für deinen Vierbeiner äußerst anstrengend und umso mehr kann er deine Hilfe gebrauchen. Durch regelmäßiges Bürsten kannst du ihn dabei unterstützen, kaputte Haare zu entfernen und die Wärmeregulierung des Hundefells zu fördern. Verzichte während des Fellwechsels zudem auf ein häufiges Baden deiner Fellnase, damit die körpereigene Fettschicht seiner Haut nicht angegriffen wird.

(Produkt auf dem Bild: Orthopädisches Hundebett - Relax)


3) Schaffe Unterhaltung für drinnen

Der Herbst kann manchmal mit Regen und ungemütlichem Wetter überraschen. Gerade an solchen Tagen kannst du deinen Vierbeiner im warmen Zuhause unterhalten. Verwende dafür gerne unsere Hunde Spielzeugbox. Sie besteht aus 6 Premium Spielzeugen, die deinen Hund geistig und körperlich fit halten und ihn bei Langeweile optimal beschäftigen.

(Produkt auf dem Bild: Bellbox - All In One Hunde Spielzeugbox)


4) Untersuche deinen Vierbeiner auf Zecken

Der Herbst mag zwar mit seinen kühlen Temperaturen und fallenden Blättern einladen, aber er bringt auch eine unbequeme Tatsache mit sich: Zecken sind auch in dieser Jahreszeit immer noch aktiv und auf der Suche nach einem Wirt. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, dass du deine Fellnase nach Gassirunden gut untersuchst. Schaue dir dabei auch die Bereiche an, wo Zecken sich gerne verstecken, wie Ohren, Hals, Achselhöhlen und Pfoten. Solltest du eine Zecke entdecken, entferne sie behutsam mit einer Zeckenzange oder -pinzette, um sicherzustellen, dass der Kopf nicht stecken bleibt.

(Produkt auf dem Bild: Hunde Trinkflasche inkl. Futterbehälter)


5) Passe deine Spaziergänge dem Herbst und Winter an

Der Herbst ist die ideale Zeit für ausgiebige Spaziergänge mit deinem Vierbeiner. Genießt gemeinsam die frische und klare Luft, bestaunt das Farbenspiel der Natur und hört das Rascheln der Blätter unter euren Schritten. Achte aber dennoch darauf, dass ihr bei euren Gassirunden gut sichtbar und warm eingepackt seid. Ziehe deinem Liebling deswegen wärmende Kleidung wie eine Hunde Winterjacke an, um ihn vor dem Auskühlen zu schützen.

(Produkt auf dem Bild: Premium Hunde Winterjacke)


Mit diesen Tipps bist du optimal auf den Herbst vorbereitet.

Wir wünschen dir und deinem Vierbeiner tolle Momente und eine unvergessliche Zeit.

PS: Haben dir die Tipps gefallen? Dann berichte und doch gerne von deinem Lieblingstipp auf Instagram!


Teile das