5 Hundetipps für kalte Tage

Wusstest du das?
Wenn es kalt wird können Hunde frieren und sich erkälten.

Deswegen haben wir 5 hilfreiche Tipps zusammengefasst, mit denen dein Hund warm und gesund durch den Winter kommt.


1) Schaffe einen warmen Schlafplatz

In den kalten Wintermonaten ist ein gut isoliertes Hundebett von entscheidender Bedeutung. Perfekt dafür eignet sich unser Premium Hundekissen “Fluffy”, das deinem Vierbeiner einen weichen und wärmenden Schlafplatz bietet. Auch die Positionierung des Hundebettes in der Wohnung ist entscheidend: Achte darauf, dass der Schlafplatz nicht in direkter Nähe von Türen oder Fenstern steht, um Frieren zu verhindern.

(Produkt auf dem Bild: Premium Hundekissen "Fluffy")


2) Nutze Winterkleidung beim Gassigehen

Ist es draußen besonders kalt, kannst du deinen Vierbeiner wärmende Kleidung zum Gassigehen anziehen. Eine spezielle Hunde Winterjacke mit dicken Innenfutter und einem wasserdichten Material bietet sich besonders an, um deine Fellnase vor Schnee und Kälte zu schützen.

 

(Produkt auf dem Bild: Premium Hunde Winterjacke)


3) Pflege die Pfoten

Im Winter sind die Pfoten deines Hundes besonders anfällig für Reizungen durch Salz und Schneematsch. Untersuche daher nach jedem Spaziergang, ob die Pfoten deiner Fellnase Risse, Verletzungen oder Anzeichen von Irritationen aufweisen. Daneben solltest du die Pfoten deines Hundes gründlich säubern. Der Pfotenreiniger von WahreTierliebe ist dabei eine nützliche Unterstützung.

(Produkt auf dem Bild: Praktischer Pfotenreiniger)


4) Achte auf eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung: 

Im Winter ist es besonders wichtig, auf die Ernährung deines Hundes zu achten. So empfiehlt sich ein hochwertiges Hundefutter, das das Immunsystem, starke Knochen sowie die Verdauung unterstützt. Auch kannst du die Futtermenge in dieser Zeit etwas erhöhen, da aufgrund der kalten Temperaturen mehr Energie benötigt wird, damit sich dein Vierbeiner warm halten kann. Weiterhin ist regelmäßige Bewegung wichtig, um Übergewicht zu vermeiden und die Durchblutung zu fördern. 

(Produkt auf dem Bild: Premium Hundefutter "Geflügel Genuss")


5) Gemeinsam Zeit verbringen

Die gemeinsame Zeit mit deinem Hund fördert die emotionale Gesundheit deines Lieblings und verbessert eure Bindung zueinander. Setzt euch kuschelnd und eingemummelt auf die Couch, tobt gemeinsam im Schnee, macht winterliche Ausflüge oder nutzt interaktive Spielzeuge, wie du sie in unserer All in One Hunde Spielzeugbox findest. Ganz egal wie, durch liebevolle gemeinsame Aktivitäten schaffst du schöne Erinnerungen und festigst eure Beziehung.

(Produkt auf dem Bild: Bellbox - All in One Hunde Spielzeugbox)

 

Mit diesen Tipps kannst du sicherstellen, dass dein Hund den Winter in vollen Zügen genießt und gesund durch die kalte Jahreszeit kommt. 

Wir wünschen dir und deinem Vierbeiner tolle Momente und eine unvergessliche Zeit.

Klicke hier, um alle vorgestellten Produkte zu shoppen


Teile das